Kombi

www.ringmini.de

Mini Kombi ehem. Clubman Estate

Daten:

- Baujahr 1971

-  Motor Honda Civic 1600ccm 16v

- G Kat

- Überrollkäfig

- uvm.

 

Wie kommt man dazu einen Honda Motor in einen Mini zu bauen?

Es war im Herbst 2000, mein Mini Kombi mittlerweile in die Jahre gekommen, schrieh dringend nach einer Überholung.

Also erst mal alles rausgebaut was da jetzt nichts zu suchen hat. Nach erledigung dringend erforderlicher Schweissarbeiten (kpl. Bodengruppe raus und neu / Hilfsrahmenaufnahme hinten neu / Dreiecksbleche neu) habe ich mal in den Motorraum geschaut und mir so gedacht, der alte Gussknochen muss da nicht wieder rein.

Gesagt getan, nach einigen Nachforschungen stiß ich auf einen Honda Civic ED7.

Der Motor machte einen guten Eindruck und nach kurzer Suche war ein sollches Agregat gefunden.

Im Gegensatz zu der auch schon in die Jahre gekommenen Motorentechnik des Minis erschien mir der Honda Motor als sehr unkomliziert.

Auch wenn das beim ersten hinsehen nie reinzupassen scheint, es klappt doch!

Bei meiner ersten Probefahrt wurde ich für meine Arbeit reichlich belohnt.

Einfach nur geil!

Nähere Beschreibungen und Bilder gibts auf den Seiten

Umbaubeschreibung
Teileliste

[Meine Minis] [Umbaubeschreibung] [Teileliste]