Pick Up

www.ringmini.de

Mini Pick UP 4WD

Nach der erfolgreichen Umsetzung meines Umbauprojekts Kombi mit Hondamotor musste als Weiterentwicklung was anderes bzw. besseres her!

 

Normale Minis gibs ja schon genügend, also ein Pick Up musste her.

Hondamotor war ja schon selbsverständlich, aber der Antrieb war die Herausvorderung.

 

Allradantrieb sollte es sein.

Eine passende Karosse war schnell gefunden bzw. zum Teil (näheres dazu auf der nächsten Seite).

 

Die Suche nach einem passenden Organspendefahrzeug gestaltete sich schon etwas schwieriger, es galt einen Honda Civic Shuttle zu finden.

Dank der guten Verbindungen von meinem Freund Thomas Adamovski zu div. Schrottplätzen war das Problem der Antriebseinheit auch bald erledigt.

 

Anfang der Bauzeit war ca. mitte Oktober 2001

Ende und Tüv-Abnahme April 2002

 

 

Technische Daten:

- Pick Up Bj. 1962

- Motor Honda Civic 1600ccm 16v

- 81Kw/110PS

- Gertiebe 6 Gang mit perm. Allradantrieb

- Gewicht ca. 760 Kg.

- Kurbelfenstertüren

- uvm.

Umbau in Chronologischer Reihenfolge

[Meine Minis] [Pick Up Aufbauphase]